SEO-TEXTE - BITTE ETWAS MEHR

SEO steht für Search Engine Optimization und beschreibt Maßnahmen, die dazu dienen, dass Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen auf höheren Plätzen erscheinen.

Zu diesen Maßnahmen gehören suchmaschinenoptimierte Texte dazu.

Keywords: Maßvoll und gut zu lesen
Während es vor ein paar Jahren noch reichte, in jedem Satz wichtige Schlüsselwörter 3 mal zu nennen, reagieren heute viele Suchmaschinen auf Keyword-Spamming empflindlich. Keywords sollten sorgsam und gekonnt eingesetzt werden, damit sich der Text auch für den Leser gut liest.

Wie suchen meine Kunden?
Mit welchen Schlüsselwörtern suchen Ihre Kunden Sie und Ihr Produkt? Fragen Sie Ihre Kunden. Interessante Online-Tools helfen beim Finden nach häufig gesuchten Schlüsselwörtern und Suchphrasen. Diese Schlüsselwörter sollten im Text 3-5 Prozent mal vorkommen.

Texten Sie auch für Ihre Kunden
Was nützt es Ihnen, wenn Ihr Kunde Ihre Internetseite findet, aber über die vielen Wortwiederholungen genervt Ihre Seite verlässt? Die Mischung macht es: Die Suchmaschinen wollen Keywords, für Ihre Kunden darf es gern etwas mehr sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Pressetexte - Die Sache mit den 7 Ws. mehr »
Werbebriefe - Locker und verständlich. mehr »
Flyer - In der Kürze liegt die Würze. mehr »