PRESSETEXTE - FÜR SIE AUF DEN LEIB GESCHNEIDERT

Sie möchten mit Presse-Informationen Ihr Unternehmen bekannt machen?
Presseinformationen sollten einen aktuellen Wert haben und einen Nutzen für den Leser. Denn die Zeitung selektiert Pressemitteilungen in erster Linie danach, ob sie auch für den Leser von Interesse sind. Dieser Nutzen kann sich je nach Zielgruppe unterscheiden.

Ihre Presssetext sollte die "7 Ws" beinhalten:
- Wer: (Name/Frima)
- Wann: (Datum)
- Was: (Thema, worum geht es)
- Wo: (Ort)
- Warum: (Begründung, Ursache, Anlass)
- Wie: (Ablauf, Rahmen)
- Wem: (Nutznießer, Gäste, Zielgruppe)

Das könnte Sie auch interessieren:

SEO-Texte - Googlefreundlich und doch gut zu lesen. mehr »
Werbebriefe - Locker und verständlich. mehr »
Flyer - In der Kürze liegt die Würze. mehr »